Pressemitteilung

 

Weitere Marktexpertise für das Data Insights Business: marktguru erweitert Beirat mit Thomas Bachl

 

Wien, 11. Januar 2024. marktguru versammelt weitere Marktexpertise in seinem Beirat.
Ab sofort gehört neben Harald Melwisch auch Ex-GfK Geschäftsführer Thomas Bachl dem Fachgremium an, das den Münchner Smart-Shopping-Spezialisten bei der erfolgreichen Etablierung seiner Data-Insights-Lösungen beraten und begleiten soll.

 

Mit der Berufung von Thomas Bachl räumt marktguru der Perspektive und dem Konsumverhalten der Verbraucher:innen mit Blick auf innovative, datenbasierte Planungs- und Steuerungstools für Hersteller und Händler einen umfassenden Platz ein. Der inzwischen als Berater tätige Konsumexperte verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Marktforschungserfahrung aus Stationen als Global Head of Consumer Panels und als Regional General Manager Emerging Markets bei der GfK, einem führenden internationalen Marktforschungsunternehmen und heute ein Unternehmen von NielsenIQ. Mit seinem ganzheitlichen Blick auf den Handel und seinen umfassenden Kenntnissen über Konsument:innen wird Bachl wertvolle Impulse für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Data-Insights-Portfolio von marktguru liefern.

„Ich freue mich, meine Expertise bei marktguru in die Etablierung einer neuen Generation der Marktdatengewinnung und -analyse sowie deren Einsatz in Marketing und Vertrieb einzubringen“, erklärt Thomas Bachl. „Das gibt Herstellern und Händlern neue Möglichkeiten der Optimierung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen in Echtzeit mit Blick auf das aktuelle Markt- und Wettbewerbsumfeld.“

Und Patrick Dainese, Geschäftsführer marktguru Österreich, führt aus: „Qualitativ hochwertige Informationen über die Märkte, die Konsument:innen und den Wettbewerb sind erfolgsentscheidend. Aber Daten alleine reichen nicht aus. Sie müssen einfach und schnell analysierbar und innerhalb kürzester Zeit für konkrete Maßnahmen operationalisierbar sein. Dieses Ziel verfolgen wir mit unserem Data-Insights-Portfolio. Mit Thomas Bachl in unserem Beirat stärken wir jetzt vor allem die Konsumperspektive, damit Hersteller und Händler Verbraucherverhalten noch besser antizipieren und noch agiler darauf reagieren können.“

Über marktguru
marktguru ist der Spezialist für leistungsstarke Shopper-Marketing-Lösungen und Betreiber der gleichnamigen Smart-Shopping-App, die das führende integrierte Online-Prospekte- und Cashback-Angebot in Österreich bereitstellt. Als Marktgestalter bei der Digitalisierung der Angebotskommunikation von Industrie und Handel und innovativer 360-Grad-Lösungspartner für das Drive-to-Store-Marketing eröffnet marktguru Herstellern und Händlern neben seiner eigenen Mobile-Reichweite auch den Zugang zu einer der reichweitenstärksten und attraktivsten Konsumentengruppen in Österreich: Durch seine native Integration in das Vermarktungsportfolio der ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH, der größten privaten Sendergruppe in Österreich, verfügt marktguru über ein exklusives Multiscreen-Mediaangebot und stellt seinen Kunden vielseitige zielgruppenspezifische Kampagnenmechaniken zur Verfügung. Abgerundet wird das marktguru Portfolio von innovativen Datenprodukten, die dem Handel und den Herstellern auf Basis hochwertiger Consumer und Retail Insights datenschutzkonform ergebniswirksame Optimierungen ihrer Preis- und Sortimentsstrategien ermöglichen.
Mehr Info unter: www.marktguru.at

Pressemitteilung als PDF

Bildmaterial

Patrick Dainese | Gründer und Geschäftsführer marktguru

Thomas Bachl, Berater