Wieso finde ich den Prospekt meines Lieblingshändlers nicht?

Wir bemühen uns sehr, so viele Prospekte und diese so früh wie möglich online zu stellen. Hierbei sind wir immer auch stark auf die Mithilfe der Händler angewiesen. Wir geben weiterhin unser Bestes, noch mehr Schnäppchen in die App zu bringen.

Solltest du ein bestimmtes Prospekt vermissen, schreibe uns gerne eine E-Mail an feedback@marktguru.at und wir bemühen uns dieses so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Wie kann ich Angebote auf meiner Merkliste speichern?

Entweder du nutzt hierfür den Longpress im Prospekt oder du nutzt die Suche nach deinem Lieblingsprodukt. Mit nur einem Klick auf die Merkliste wirst du auch per Push Nachricht darüber informiert, wenn das Angebot kurz vor Ablauf steht.

Wieso kann ich einige Angebote nicht auf der Merkliste speichern?

Dies könnte zwei Ursachen haben:

  1. Leider wünscht nicht jeder Händler die Erstellung von Einzelangeboten. Daher können leider nicht alle Angebote auf der Merkliste gespeichert werden.
  2. Du hast bereits zu viele Artikel auf deiner Merkliste. Deshalb solltest du diese regelmäßig ausmisten und abgelaufene Angebote löschen.

Wie kann ich meine PLZ angeben?

Entweder du lässt dich automatisch lokalisieren – damit werden dir am genauesten die Angebote in deiner Umgebung angezeigt, oder der du gibst deinen Standort manuell ein.

Wo kann ich nach bestimmten Produkten oder Händlern suchen?

Das “Lupen-Symbol” in der oberen Menüleiste öffnet die Suchleiste, mit der du nach bestimmten Produkten oder Händlern suchen kannst.

Wieso finde ich manche Angebote durch die Suche nicht?

Leider wünscht nicht jeder Händler die Erstellung von Einzelangeboten. Daher können leider nicht alle Angebote durch die Suche gefunden werden.

Wie funktioniert der Angebotsalarm?

Hierfür musst du in den Favoriten Bereich (Reiter “Angebote) klicken und rechts oben auf den Stern tippen und nach dem jeweiligen Angebot suchen, für welches du dich benachrichtigen lassen möchtest (z.B. Haribo). Nachdem du die Suche ausgeführt hast, erscheint ein blauer Balken (“Angebote hinzufügen”). Sobald du den Suchbegriff hinzugefügt hast und dieser Artikel dann im Angebot ist, bekommst du eine Push Nachricht von uns. Du kannst das ganze auch auf einzelnen Händler runterbrechen und zB Haribo Billa zu deinen Favoriten hinzufügen.
Hierfür einfach in der Suche Haribo Billa eingeben und dann auf den Blauen Balken unterhalb “Angebote hinzufügen” klicken. Sollte dir der Balken nicht angezeigt werden, stelle sicher dass du die aktuellste App Version installiert hast.

Hier findest du Antworten rund um Cashback.

Wie kann ich mich bei marktguru anmelden?

Du hast drei Optionen, dich bei marktguru anzumelden – via Facebook, Google oder E-Mail.

Wie löse ich eine Cashback Aktion ein?

  1. Kaufe das Produkt im Laden deiner Wahl
  2. Mache ein Foto des Kassenbons mit der App
  3. Achte darauf, dass Datum, Uhrzeit, Händler, Cashback Produkt und Gesamtsumme klar zu erkennen sind
  4. Willst du den Gurus eine Freude machen? Dann markiere das Cashback Produkt auf der Rechnung
  5. Sollte der Produktname nicht eindeutig zu deuten sein, stelle das Produkt einfach daneben
  6. Lass’ dir dein Guthaben ab 10€ ausbezahlen

CASHBACK!!! 😉

Wo finde ich die Einlösebedingungen?

In der Detailansicht einer Cashback Aktion findest du den Menüpunkt Bedingungen. Hier erfährst du das Startdatum und eventuelle Einschränkungen des Deals.

Bei welchen Händlern kann ich die Cashback Produkte kaufen?

Die meisten Cashback Aktionen sind händlerunabhängig zu erwerben. Sollte es Händlerrestriktionen geben, findest du diese in den Einlösebedingungen der jeweiligen Aktion.

Woher weiß ich wie lange eine Aktion noch online ist?

Die marktguru Cashback Aktionen sind verfügbar solange der Vorrat reicht. Teilweise kann es auch mitten am Tag dazu kommen, dass eine Aktion endet – hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Damit du bei Cashback-Aktionen immer den Überblick über die Laufzeit behältst, kannst du dich wenn du in die Cashback Aktion reinklickst an den Verfügbar Punkten orientieren. Sofern diese grün sind, hast du noch genügend Zeit die Aktion zu nutzen. Sobald die Punkt auf orange umschalten, wird die Aktion in naher Zukunft offline gehen. Sobald die Punkte rot aufscheinen, ist die Aktion am Auslaufen und du solltest sobald als möglich deinen Kassenbon hochladen. Sobald die Aktion zu Ende ist, hast du dann noch 24h Zeit deinen Bon hochzuladen und ein entsprechender Vermerk, dass die Aktion nur noch 24h online ist, wird angezeigt.

Wenn du am selben Tag an dem die Aktion ausgelaufen ist noch das Cashback Produkt gekauft hast, schreibe uns bitte über den Feedback-Button in der App und wir finden sicherlich einen Weg, dir dein Cashback gutzuschreiben. 🙂

Wo kann ich den Status meiner Einlösung sehen?

In deinem Profil unter Mein Verlauf kannst du sehen, ob dein Kassenbon noch in Bearbeitung ist oder angenommen/abgelehnt wurde.

Warum wurde mein Kassenbon abgelehnt?

Wenn wir deinen Kassenbon ablehnen, kann dies verschiedene Gründe haben.

  1. Dein Kassenbon ist unscharf. Achte beim Fotografieren auf ausreichende Beleuchtung und die richtige Entfernung. Oftmals kann der Auto-Fokus deiner Kamera durch mehrfaches Tippen auf den Bildschirm verändert werden.
  2. Das Kaufdatum deines Kassenbons liegt vor Start der Cashback Aktion. Das Startdatum einer Cashback Aktion findest du in den Einlösebedingungen.
  3. Wir können wichtige Informationen nicht erkennen. Achte darauf, dass der Händler, das Cashback Produkt, die Gesamtsumme und Kaufdatum/-uhrzeit deutlich zu sehen sind.
  4. Du hast keine Rechnung hochgeladen. Bitte bedenke, dass wir keine Bestellbestätigungen oder Lieferscheine akzeptieren können. Online-Rechnungen sind in Ordnung.
  5. Der Kaufpreis des Produkts ist geringer als der Cashback Betrag. Bitte beachte, dass der Kaufpreis des Produkts höher sein muss als der Cashback Betrag.
  6. Dein Kassenbon wurde bereits verwendet. Auf ein einmal gekauftes Produkt erhältst du einmal Cashback. Solltest du mehrfach versuchen, Kassenbons doppelt oder über mehrere Accounts hochzuladen, sehen wir uns gezwungen, dein marktguru Konto zu sperren.

Warum sind die verlangten Parameter notwendig?

Wie in unseren Einlösebedingungen und AGBs ersichtlich ist, benötigen wir für die erfolgreiche Einreichung einer Cashback Einlösung folgende Parameter auf der Rechnung sichtbar:
  • Händlername
  • Kaufdatum & Uhrzeit
  • Cashback Produkt inkl. Preis
  • Gesamtsumme der Rechnung (keine Zwischensummen)
Dies dient dazu damit wir Betrug (Fälschung der Rechnung, mehrmalige Einreichung ein und derselben Rechnung über diverse Accounts etc.) vorbeugen. Leider gibt es genug Menschen die solche Cashback Systeme akribisch ausnutzen und sich dadurch bereichern. Deshalb sind wir zu solchen Vorschriften gezwungen.
Natürlich muss aber nicht für jede Cashback Einlösung eine extra Rechnung verlangt werden. Stelle einfach sicher, dass die genannten Parameter ersichtlich sind – bei langen Rechnungen kannst du diese natürlich auch falten.
Sofern die Einlösebedingungen erfüllt sind und alle Parameter ersichtlich sind, steht deinem Cashback auch nichts im Wege! 🙂
Nachdem eine Rechnung abgelehnt wurde, hast du immer nochmal die Möglichkeit deine Rechnung einzureichen.

Ab wann kann ich mein Guthaben auszahlen lassen? Und wie?

Ab einem Guthaben von 10€ kannst du dir dein Geld auf dein gewünschtes Bankkonto auszahlen lassen. Hierfür klicke in deinem Profil einfach auf Mein Guthaben und gebe lediglich deine IBAN an. Eine Auszahlung per Paypal ist derzeit leider nicht möglich.

Mein Guthaben ist verschwunden!

Gute Nachrichten – dein Guthaben ist nie komplett verschwunden.

Sende uns einfach eine E-Mail an support@marktguru.at und wir kümmern uns um dein Anliegen.

Wo finde ich meine Support-ID?

Deine 9-stellige Support-ID findest du in deinem Profil unter Meine Daten.

Wie läuft der marktguru Deal der Woche ab?

Werde Teil unserer Facebook-Community! Jede Woche könnt ihr auf unserer Facebook Page marktguru Österreich abstimmen, auf welches Produkt ihr in der nächsten Woche Cashback kassieren möchtet.

  1. Jeden Sonntag gibt es eine Facebook-Umfrage an unsere Community. In dieser Umfrage hast du die Möglichkeit zwischen 4 Produkten bis Mittwoch in der darauf folgenden Woche abzustimmen.
  2. Am Donnerstag wird dann der Sieger in den Kommentaren der jeweiligen Abstimmung verkündet.
  3. Am Montag in der nächsten Woche hast du die Möglichkeit das Produkt zu erwerben und Cashback zu kassieren.

Achte jedoch bitte darauf, dass du dich am Montag über die Einlösebedingungen informierst. Deine Einlösung kann nur akzeptiert werden, wenn du das Produkt kaufst und einlöst während der Coupon im Cashback-Channel verfügbar ist.

Das bedeutet, dass es jeden Montag einen neuen Deal der Woche gibt, der in der Vorwoche am Donnerstag bereits verkündet wurde.

Wie kann ich meinen Account bei marktguru löschen?

Schade, dass du uns verlassen möchtest 🙁

Schreibe uns am besten eine E-Mail an support@marktguru.at unter Angabe deiner Support-ID.

Du hast einen Promo-Code?

Wo finde ich Promo-Codes?

Mithilfe eines Promo-Codes kannst du exklusive Kampagnen in der App freischalten.

Die Promo-Codes findest du vorallem auf unseren Social Media Kanälen Facebook und Instagram. Meistens sind diese auch limitiert bzw. nur für kurze Zeit einlösbar. Schnell sein lohnt sich also 🙂

Wie kann ich Promo-Codes einlösen?

Hast du einen Promo-Code gefunden, öffnest du die marktguru-App und klickst aufs das Cashback-Symbol. Oben rechts wählst du anschließend das Geschenk-Symbol aus und gibst deinen Promo-Code ein.

Wenn der Code richtig und gültig ist, wird deine exklusive Cashback-Aktion freigeschalten. 🙂

Warum funktioniert der Promo-Code nicht?

Die Promo-Codes sind meistens in der Anzahl der Einlösungen limitiert und nur für einen bestimmten Zeitraum gültig.

Solltest du einen Promo-Code ergattern, heißt es also schnell einlösen um deine exklusive Cashback-Aktion freizuschalten. 🙂

Hier findest du Antworten rund ums “Freunde Einladen”.

Wie kann ich einen Freund zu marktguru einladen?

Du musst bereits registrierter User bei marktguru sein.

In deinem Profil findest du unter dem Menüpunkt “Freunde Einladen” deinen persönlichen Freunde-Code.

Teile den Code mit deinen Freunden und du hast den ersten Schritt erledigt.

Wann bekomme ich meine Gutschrift?

Dein eingeladener Freund hat 30 Tage Zeit, den Code in der marktguru App einzugeben. Sobald dein Freund seine erste Cashback Aktion erfolgreich eingelöst hat, wird der Betrag euren beiden Cashback Konten gut geschrieben.

Wem kann ich meinen Freunde-Code schicken?

Wir freuen uns über jede Empfehlung.

Allerdings erhältst du nur dann eine Gutschrift, wenn es sich um eine Neu-Registrierung handelt.

Du wurdest eingeladen?

Ich habe einen Freunde-Code erhalten - und nun?

Hol’ dir im Google Play Store oder im App Store die kostenlose marktguru App!

Bei der Registrierung hast du die Möglichkeit, deinen Freunde-Code einzugeben.

Wann bekomme ich meine Gutschrift?

Du hast 30 Tage Zeit, den Code in der marktguru App einzugeben. Sobald du deine erste Cashback Aktion erfolgreich eingelöst hat, wird der Betrag euren beiden Cashback Konten gut geschrieben.

Nun hast auch du einen persönlichen Freunde-Code. Teile den Code mit deinen Freunden und kassiere noch mehr Geld!

Konnten wir deine Fragen beantworten? Falls nicht, wende dich an support@marktguru.at
Bei technischen Problemen schreibe uns bitte direkt über den Feedback-Button in der App.