Pressemitteilung

 

marktguru gründet Beirat und beruft Harald Melwisch als erstes Mitglied

Wien, 25. Mai 2023. marktguru holt sich hochkarätige Marktexpertise für sein Data-Insights-Business an die Seite. Dazu hat der österreichische Smart-Shopping-Spezialist einen Expertenbeirat gegründet und Harald Melwisch als erstes Mitglied berufen.

Das neue Expertengremium, in dem renommierte Spezialist:innen aus Industrie, Marktforschung und Handel vertreten sein werden, soll marktguru insbesondere bei der Etablierung seines innovativen Data-Insights-Portfolios beraten und begleiten. Data Insights kombiniert hochwertige Consumer und Retail Insights. Mit darauf aufsetzenden Produkten wie PRICE Monitor und SHOPPER Monitor stehen dem Markt neuartige Planungs- und Steuerungstools zur Verfügung, die dem Handel und den Herstellern ergebniswirksame Optimierungen ihrer Preis- und Sortimentsstrategien ermöglichen. Der noch junge Geschäftsbereich ist eine der zentralen Innovationssäulen von marktguru und zählt zu den strategischen Wachstumsfeldern des Unternehmens.

Als erstes Beiratsmitglied konnte marktguru Harald Melwisch gewinnen. Melwisch war insgesamt fast 30 Jahre in der globalen Konsumgüterindustrie tätig, zuletzt als Chief Digital Officer für die DACH-Region bei Unilever und CEO Unilever Österreich. Der gefragte Manager und Digital-Change-Experte ist seit 2019 vor allem als Berater im Data Driven Business aktiv. Im marktguru Beirat wird er mit seiner Expertise Themen wie Branchenentwicklung und Go-to-Market besetzen und mit seinem erstklassigen Netzwerk unterstützen.

„Qualitativ hochwertige Markt- bzw. Wettbewerbs- sowie Konsumentendaten werden auf Hersteller- wie auf Händlerseite zu einem immer relevanteren Erfolgsfaktor. Hier wollen wir uns als einer der führenden Anbieter für entsprechende Business-Intelligence-Lösungen im Markt positionieren“, erklärt Patrick Dainese, Geschäftsführer marktguru Österreich. „Der Einstieg von Harald Melwisch als Mentor und Beiratsmitglied ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg. Seine große Erfahrung in der FMCG-Welt sowie in den Bereichen Daten, Marketing und Technologie sind ein großer Gewinn für uns und bei der nachhaltigen Etablierung dieses Gremiums, das uns maßgeblich unterstützen soll.“

Und Harald Melwisch erklärt: „marktguru hat einen hochklassigen Datenschatz in seinen Händen, der mit der Bündelung in geeignete Produkte und Angebote sowohl für Industrie als auch Handel einen konkurrenzlosen Mehrwert bei Insights und Targeting bieten kann.“


Über marktguru

marktguru ist der Spezialist für leistungsstarke Shopper-Marketing- Lösungen und Betreiber der gleichnamigen Smart-Shopping-App, die das führende integrierte Online-Prospekte- und Cashback-Angebot in Österreich bereitstellt. Als Marktgestalter bei der Digitalisierung der Angebotskommunikation von Industrie und Handel und innovativer 360- Grad-Lösungspartner für das Drive-to-Store-Marketing eröffnet marktguru Herstellern und Händlern neben seiner eigenen Mobile- Reichweite auch den Zugang zu einer der reichweitenstärksten und attraktivsten Konsumentengruppen in Österreich: Durch seine native Integration in das Vermarktungsportfolio der ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH, der größten privaten Sendergruppe in Österreich, verfügt marktguru über ein exklusives Multiscreen-Mediaangebot und stellt seinen Kunden vielseitige zielgruppenspezifische Kampagnen- mechaniken zur Verfügung. Abgerundet wird das marktguru Portfolio von innovativen Datenprodukten, die dem Handel und den Herstellern auf Basis hochwertiger Consumer und Retail Insights datenschutz- konform ergebniswirksame Optimierungen ihrer Preis- und Sortiments- strategien ermöglichen.

Mehr Info unter: www.marktguru.at

Pressemitteilung als PDF

Bildmaterial

Patrick Dainese | Gründer und Geschäftsführer marktguru

Harald Melwisch